Bayerische „Eisenbahner mit Herz“

Eisenbahner mit Herz

Jährlich sucht die Allianz pro Schiene die aufregendsten Reisegeschichten rund um herausragende Leistungen beispielsweise des Zug- oder Bahnhofpersonals – und verleiht außergewöhnlich hilfsbereiten oder engagierten Mitarbeitern den Titel „Eisenbahner mit Herz“. Wir freuen uns, dass in diesem Jahr gleich zwei Preisträger aus dem Bahnland Bayern kommen: 

Ein ganz Großer im Kundenkontakt ist der jüngste „Eisenbahner mit Herz“, DB-Reisecenter-Mitarbeiter Kevin-Matthew Hauseder. Der Auszubildende hat ein getrenntes Liebespaar auf der Rückreise von Italien mit vielen gekonnten Telefonaten wieder zusammengebracht. Verdiente Bronzemedaille für einen außergewöhnlichen Serviceinstinkt.

Im Rahmen des Wettbewerbs kürte die Allianz pro Schiene heuer erstmalig auch Landessieger. Die Jury würdigte den Einsatz von Markus Schmidt, Triebfahrzeugführer der Bayerischen Oberlandbahn (BOB). Er half nach dem Sturm „Niklas“ in München gestrandeten Flüchtlingen durch die schnelle Organisation von Bussen weiter. Seinem Einsatz war es zu verdanken, dass die 24 Männer das ihnen zugewiesene Übergangsheim noch erreichen konnten, andernfalls hätten sie für diese Nacht kein Dach über dem Kopf gehabt.

Wir gratulieren Kevin-Matthew Hauseder und Markus Schmidt herzlich! Weitere Informationen unter www.allianz-pro-schiene.de.

27.05.2016

Zurück

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Alternativ können Sie dies auch verweigern.