BOB-Mitarbeiter Landessieger bei „Eisenbahner mit Herz“

Die BOB-Bahn fährt durch eine Landschaft. Im Hintergrund die Berge.

Tag für Tag setzen sich Eisenbahnerinnen und Eisenbahner mit Herz und Leidenschaft für ihre Kunden ein. Damit geben sie ein Beispiel für andere Mitarbeiter der Eisenbahnunternehmen und bestärken die Fahrgäste in ihrer Entscheidung für die Nutzung des umweltfreundlichen Verkehrsmittels Bahn. Vor diesem Hintergrund veranstaltet die Allianz pro Schiene seit 2011 jedes Jahr den Wettbewerb um den Preis „Eisenbahner mit Herz“, der für außergewöhnliche Leistungen bei der Eisenbahn vergeben wird. Reisende können für den Wettbewerb ihre Geschichten über schöne Erlebnisse mit Eisenbahnern und Eisenbahnerinnen einreichen. Für den Wettbewerb 2019 gingen insgesamt über 80 deutschlandweite Geschichten rund um das Bahnfahren ein. Nach einer Vorauswahl standen letztlich 17 Nominierte fest, aus denen eine Fachjury am Ende neben den drei Hauptgewinnern auch Landessieger aus neun Bundesländern kürte. Neben drei Mitarbeitern der Bayerischen Regiobahn GmbH (BRB) bzw. der Bayerischen Oberlandbahn GmbH (BOB) wurden von den Fahrgästen außerdem zwei Mitarbeiter der DB Regio für den Preis nominiert. Auch der BOB-Triebfahrzeugführer Thomas Hindelang wurde erneut vorgeschlagen – und konnte sich schließlich als Landessieger für Bayern durchsetzen. Thomas Hindelang begeisterte wiederholt durch seine Durchsagen an Bord der BOB-Züge die Fahrgäste. Mit ihm wird die Fahrt durch das landschaftlich reizvolle Oberland noch unterhaltsamer und für Touristen in der Region noch informativer. Weil ihm die Durchsagen so gut gefielen, hatte ein Reisender den BOB-Triebfahrzeugführer als „Eisenbahner mit Herz“ vorgeschlagen. Und das mit Erfolg!

15.04.2019

Zurück

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Alternativ können Sie dies auch verweigern.