Agilis-Nord erneut auf Platz 1

Eine Bahn fährt über eine Brücke dahinter ist eine Stadt zwischen Bäumen.

Das Unternehmen ist seit Dezember 2010 beziehungsweise Juni 2011 mit seinen Zügen in den beiden Verkehrsnetzen Mitte (entlang der Donau) und Nord (Oberfranken) im Auftrag der BEG unterwegs. Die grau-grünen Agilis-Züge mit dem Vogel im Logo bedienen dabei knapp zehn Prozent der insgesamt rund 122 Mio. Zugkilometer, die die bayerischen Regional- und S-Bahnen im Auftrag der BEG pro Jahr zurücklegen und halten an rund 160 Stationen.

Der zentrale Standort des Unternehmens ist Regensburg. Dort befinden sich neben dem Unternehmenssitz ein Kundencenter und eine moderne Fahrzeugwerkstatt. Eine zweite Werkstatt befindet sich in Marktredwitz, das Netz Nord wird von Bayreuth aus verwaltet. In Ingolstadt und Bayreuth gibt es zudem weitere Kundencenter.

Im Jahresqualitätsranking der BEG belegen beide Agilis-Netze regelmäßig Plätze unter den Top 5 der bewerteten Netze. Agilis-Nord hat es 2017 bereits zum sechsten Mal in Folge auf Platz 1 geschafft. Mit einem Wert von 96,04 von 100 möglichen Punkten erreicht das Netz inzwischen nahezu die Höchstmarke. Das Netz Agilis-Mitte (Elektronetz Regensburg mit Donautalbahn) behauptet sich als bestes großes elektrisches Netz in Bayern auf Platz 5.

Das aktuelle Qualitätsranking sowie alle Jahreswerte seit 2008 finden Sie unter beg-ranking-servicequalitaet.de.

Innerhalb des BEG-Qualitätsrankings werden die Sauberkeit der Fahrzeuge, die Fahrgastinformation, die Funktionsfähigkeit der Ausstattung, die Serviceorientierung der Zugbegleiter sowie die Kundenorientierung bei Beschwerden berücksichtigt. Die Bewertungen werden von externen Testern durchgeführt und auch die Fahrgäste werden zu Ihrer Zufriedenheit befragt.

 

01.06.2018

Zurück

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Alternativ können Sie dies auch verweigern.