Allzeit gut informiert

Die Bahn fährt an einem Kloster vorbei.

Die Bayerische Oberlandbahn GmbH möchte ihre Reisenden schnell und bequem ans Ziel bringen. Dazu gehört selbstverständlich auch eine gute Information der Fahrgäste. Daher wurde nun bei ihrer Marke Meridian die Fahrgastinformation an vielen Bahnhöfen verbessert. Seit diesem Frühjahr können sich Fahrgäste an nahezu allen Fahrscheinautomaten über die nächsten Reisemöglichkeiten und eventuelle Störungen in Echtzeit informieren. Auf dem Bildschirm werden die nächsten Zugverbindungen minütlich aktualisiert angezeigt. Die Auskünfte kommen aus DEFAS Bayern, der bayernweiten Datendrehscheibe der Bayerischen Eisenbahngesellschaft. Die Auskunft an den Meridian-Automaten ergänzt die Informationen der DB Station&Service.

Ausgenommen sind hierbei die Standorte München Hbf, Bf Rosenheim, Salzburg Hbf und Bf Holzkirchen, wo eine technisch einwandfreie Darstellung der Fahrgastinformationen derzeit noch nicht möglich ist.

Das Informationssystem befindet sich derzeit in der Testphase und wird auf Basis der Erfahrungen im realen Betrieb laufend optimiert. Die BOB freut sich über Wünsche, Anregungen und Verbesserungs-

vorschläge der Fahrgäste. Über das Kontaktformular auf www.der-meridian.de oder das Servicetelefon unter 08024 997171 werden diese gern entgegengenommen.

28.04.2015

Zurück

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Alternativ können Sie dies auch verweigern.