Herzlichen Glückwunsch!

Verschiedenfarbige Pancakes stehen vor einem Bayern-Ticket.

Das beliebteste Länderticket Deutschlands feierte heuer seinen 20. Geburtstag! Am 3. März 1997 wurde die beliebte Fahrkarte auf Initiative des Freistaats Bayern für 35 Deutsche Mark eingeführt, als erstes länderbezogenes Nahverkehrsticket in Deutschland. Seitdem konnte das Bayern-Ticket seine Erfolgsgeschichte fortfahren: Rund 130 Millionen Kunden haben seither mit dem Bayern-Ticket den Freistaat bereist, insgesamt wurden rund 60 Millionen Fahrscheine verkauft. Die Mitfahrer des erfolgreichsten Ländertickets haben dabei 17 Milliarden Kilometer zurückgelegt, theoretisch also rund 425.000 Mal die Erde umrundet.

Weitere Informationen zum Bayern-Ticket unter www.bahnland-bayern.de.

27.03.2017

Zurück

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Alternativ können Sie dies auch verweigern.