Famili­en­konzert in Amberg: Aladin und die Wunder­lampe

Nichts macht Aladin lieber, als über Dächer zu springen und gries­grämige Händler auszu­tricksen, und trotzdem träumt er von einem anderen Leben, seit er die Tochter des Sultans kennen­ge­lernt hat. Eines Tages ändert sich Aladins Leben schlag­artig, denn er gelangt in den Besitz einer Wunder­lampe und die hat es wirklich in sich: einen gigan­ti­schen Flaschen­geist, der seinem Besitzer drei Wünsche erfüllen kann. Aber auch der hinter­hältige Zauberer kennt die Macht der Lampe und will mit ihrer Hilfe seine finsteren Pläne verwirk­lichen.

Diese zauber­hafte Geschichte wird nicht nur mit Worten, sondern durch klassische Musik erzählt. Es erwartet Sie eine Vorstellung voller Überra­schungen mit einem exzel­lenten Musike­ren­semble des Bayeri­schen Staats­or­che­sters und wunder­baren Schau­spielern.

Verbindungsauskunft